Dienstag, 8. Februar 2011

Der Zweite

der zweite is' der,
der den erst'n von hint'n sieht,
oder dein kind, du freak!
ich ruf unt'n aus'm brunn':
ich bin so deep!
und fang' all eure wunschmünz'n auf.
dann geh ich mir was zu ess'n kauf'n.
oder mei'm kind du freak!
ich schwimm durch die steppe,
oder steppe durch die brandung.
lass uns feuer leg'n und tanzen geh'n,
bis unsere füße blasen haben,
schweissperlen tropfen und tränen kullern.
ich steh oben am krater und seh' die lava blubbern,
blasen schlagen.
ich sammel heimlich plastik
wie dein kater
und versteck's hinter der waschmaschine.
wenn du mich erwischst, dann schau' ich schuldbewusst drein,
aber glaubt bloß nicht, dass ihr mich klein kriegt.
ich sammel kraft,
für mich
und mein kind du freak!
mach keine politik,
gib mir einen kuss,
links und rechts mein bruder.
und jetzt geh rüber zu deiner frau,
sie macht sich sorgen.
schließ die bar, baby,
wir haben uns lang genug bedient.
jetzt machen bis morgen liebe,
und ja,
noch ein kind,
du freak.
spiel mir dein lieblingslied,
deine stimme ist musik.
tief in meiner seele,
mein leben soll geschichte sein,
und du die erzählerin.
ich geb's in die brandung,
wo die glut unserer seelen treibt,
und dampft und zischt,
und uns berauscht
mit leichtigkeit.
ein spinner,
ein ganz anderer.
ein beat.
ein soldat im krieg,
oder schlicht,
ein kind du freak!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen